Antwort: Ja, Testen ist möglich. Wir haben eine eigens eingerichtete Testplattform, auf der wir Ihnen gerne einen kostenlosen Probeaccount einrichten. Die Testplattform hat alle Funktionalitäten, die auch im Echtssystem vorhanden sind.
Antwort: Im Prinzip gibt es keine Beschränkung nach oben. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie über 1.000 Nutzer kommen sollten.
Antwort: Ja, das Hinzufügen weiterer Dienstpläne ist möglich.
Antwort: Damit eine automatisierte Alarmierung via Telefon erfolgen kann, müssen sie zuvor Kunde bei unserem Telefonie-Partner Placetel werden (placetel.de).
Antwort: Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, weil die Höhe der Kosten von der Anzahl der Anrufe und der Länge der geführten Gespräche abhängt. Aus den Erfahrungen anderer Einrichtungen, die schon längere Zeit Kunde bei uns sind, können wir sagen, dass der Mittelwert pro Dienstplan bei ca. 10,00 Euro (netto) pro Monat liegt.
Antwort: Ja, eine Verknüpfung mit der Telefon-Funktionalität ist nicht zwingend notwendig.
Antwort: Im Prinzip kann jeder Nutzer den Status eines Administrators bekommen. Es gibt also keine Beschränkung der Anzahl der Administratoren für einen Dienstplan.
Antwort: Die Alarmierung bzw. Benachrichtigung erfolgt als Sprach-Telefonat.
Antwort: Ja, eine Alarmierung via SMS ist möglich.
Antwort: Der Hauptverantwortliche des Systems bekommt dann von dem Telefonieanbieter Placetel eine E-Mail, die ihn über die nicht erfolgreiche Anrufweiterleitung informiert.
Antwort: Ja, das ist möglich. Der SMS-Versand ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Jede versandte SMS kostet derzeit (Stand Mai 2017), 0,10 € (netto).
Antwort: Ja, es ist auch möglich, dass der Schichtplan Eintragungen zulässt, über deren zeitliche Länge die Mitarbeitenden selbst bestimmen. Bei jedem Dienstplan, den ein Administrator anlegt, muss vorher entschieden werden, ob der Dienstplan feste Schichten haben soll, die von den Mitarbeitenden zeitlich nicht verändert werden können oder ob eine flexible Zeiteinteilung möglich ist. Die Kombination von beiden innerhalb eines Dienstplanes ist nicht möglich.
Antwort: Eine Einrichtung, die mit »Vordergrunddienst« und »Hintergrunddienst« operiert, kann beispielsweise zwei unterschiedliche Dienstpläne anlegen. In diesem Fall müssten bei einer automatisierten Alarmierung auch zwei unterschiedliche Rufnummern eingetragen werden.
Antwort: Ja, da wir in Deutschland einen liberalisierten Telefonmarkt haben, ist es möglich, dass die von ihnen bislang genutzte Alarmierungsnummer zu unserem Telefonie-Partner Placetel mitgenommen (portiert) wird.
Antwort: Ja, das ist überhaupt kein Problem.
Antwort: Die aktuellen Kosten entnehmen Sie bitte unserer Homepage.
Antwort: Ja, das ist möglich. Eine Begrenzung der Mitarbeiteranzahl pro Schicht gibt es nicht.
Antwort: Ja, das ist möglich. Das System enthält bereits eine Protokollfunktion, die für alle Administratoren einsehbar ist.
Antwort: Ja, wir haben in dem System bereits eine Nutzerliste implementiert, die der Administrator freischalten kann. Die Mitarbeiter Ihrer Einrichtung können allerdings nur dann die Daten der anderen Mitarbeitenden sehen, sofern die Leitung dies erlaubt.
Antwort: Im Augenblick ist das noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran, eine solche Funktion im System zu ermöglichen.
Antwort: Ja, diese Funktion ist bereits implementiert.
Antwort: Ein Mitarbeiter, der nicht über Administratorenrechte verfügt, ist nur in der Lage, eigene Dienste einzutragen bzw. zuvor eingetragene Dienste – innerhalb der Löschfrist – wieder auszutragen.
Antwort: Ja, diese Funktion gibt es bereits. Administratoren können wählen, bis zu wie vielen Tagen im Voraus das Löschen von Diensten noch möglich ist.
Antwort: In einem solchen Fall würde der Mitarbeiter sich an den Administrator des Dienstplanes wenden und ihm seinen Löschungswunsch vortragen. Administratoren können zu jeder Zeit sowohl in der Vergangenheit wie auch in der Zukunft Dienste löschen und andere Mitarbeitende für Dienste eintragen.
Antwort: Zunächst einmal ist der Name des Dienstplanes frei wählbar/editierbar. Sie können auch einen Slogan für Ihre Einrichtung mit hinzufügen. Weiterhin ist es möglich, dass Sie das Logo Ihrer Einrichtung auf unsere Homepage hochladen können.
Antwort: Wenn der Administrator des Dienstplans der Leitstelle einen Benutzeraccount mit Administrationsrechten zugewiesen hat, kann der Administrator in der Benutzerliste nachschauen, welche anderen Mitarbeitenden im System hinterlegt sind und diese anrufen.
Antwort: Ja, das ist möglich.